geistliches-Wort-08

Die beste Version unser Selbst

Wir sind auf dem Weg. Jeden Tag. Es weht ein neuer Wind herein. Womöglich spüren einige diesen sehr direkt, andere eher subtil. Eine besinnliche Zeit steht uns bevor. Zugleich ist diese oft voller Stress und Hektik. Wie da sich besinnen?

Wir können die Zeit nutzen, indem wir uns bewusst zurückzuziehen und in uns hineinhorchen. Indem wir still werden, mal das Radio oder den Computer auslassen. Indem wir uns mit der Natur verbinden und uns in dieser bewegen bzw. aufhalten.

Wir sind auf dem Weg - auf dem Weg zur besten Version unser Selbst. Mit den nächsten Wochen bekommen wir die Chance uns unserem höheren Selbst wieder anzunähern, also unserer besten Version noch einen Schritt näher zu kommen. Jedoch sind dazu keineswegs ausschließlich nur die letzten Wochen des Jahres gedacht.

Über das ganze Jahr hinweg, können wir einen Beitrag dazu leisten die beste Version unser Selbst zu werden. Es bedarf dazu mitunter unbequemer Fragen, die Alt-Ballast und andere muffige Antworten hervorbringen. Jedenfalls: Diese können wegweisend und bereichernd sein. Sie sind wahre Schätze. Durch unangenehme Entwicklungsschritte, die du gehst, kommst du deiner edelsten Version näher. Mit Demut und Respekt jeden neuen Tag begangen, dich selbst hinterfragend, deine innere Haltung und Gedanken prüfend, leuchtet dein inneres Licht mehr und mehr.  Es ist und bleibt ein Entwicklungsprozess. So sind und bleiben wir auf unserem Weg. Jeden Tag.

Einen lichtvollen WochenAusklang Ihre/ Eure Sarah Sepke