Offener Senior:innen-Treff

Offener Senior:innen-Treff Martin Luther Haus

Leitung: Pastor Martin Haasler und Pastorin Brigitte Mehl
Liebe Gemeinde, wie heißt es doch so schön: „Alles neu macht der Mai“ und auch wir starten etwas Neues: Aus Senior:innen-Treff und „Offener Nachmittag für Frauen“ machen wir einen gemeinsamen „Offenen Senior:innen-Treff“.

Wir hoffen, dass es Ihnen gefällt, wenn wir Sie abwechselnd, mal Pastor Haasler, mal Pastorin Mehl, mit dem bewährten Ehrenamtlichen-Team am jeweils 1. Mittwoch des Monats im Martin-Luther-Haus begrüßen.

Die Senior:innen vom ehemaligen Senior:innen-Café auf dem Kirchvorplatz oder in der Kirche, sind ebenfalls herzlich eingeladen, dazuzukommen.

Wir starten um 15 Uhr mit einer Andacht, stärken uns mit Kaffee und Kuchen und tauschen uns aus zu einem interessanten Thema. Außerdem sind wir offen für Ihre Anregungen und Ideen.

Wir freuen uns, wenn Sie unser gemeinsames Projekt ebenfalls bejahen und an diesen Nachmittagen im Martin-Luther-Haus teilnehmen. Auch über alle, die mal bei uns reinschnuppern wollen, freuen wir uns.

Pastorin Brigitte Mehl und Pastor Martin Haasler

Seniorentreff in Groß Steinrade

Leitung: Frau Margot König
Jeden 3. Mittwoch im Monat treffen sich die Seniorinnen und Senioren aus Groß Steinrade von 14.30 – 17.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Groß Steinrade.

Frau Margot König, unterstützt von Ehrenamtlichen Helferinnen, leitet den Kreis mit viel Engagement und Freude. Immer ist etwas Besonderes geplant und es ist ein herzliches und buntes Miteinander. Es beginnt mit Kaffee und Kuchen gefolgt von den verschiedensten Themen.

Kommen Sie gerne vorbei!

Ü - 55 - Frühstück

Leitung: Pastorin Briggite Mehl
Wir wollen frühstücken, klönen und miteinander ins Gespräch kommen. Ein Kreis von Organisatoren/innen bereitet das Frühstück an den schön gedeckten Tischen vor. Nach der Begrüßung nehmen wir uns Zeit zum Frühstücken und Klönen.

Das Ü - 55 - Frühstück findet jeden dritten Mittwoch im Monat von 10.00 - 11.30 Uhr in der Ahrensböker Str. 5 statt.

Parkbank-Café

Leitung: Pastorin Almuth Jürgensen
Im Herrengarten bei der Parkbank an der Brücke: 1 x im Monat am Mittwoch um 15.00 Uhr gibt es Kaffee und Tee aus der Korbtasche, einen Impuls aus der Gemeindearbeit und das Zusammensein mit Spaziergängerinnen und Spaziergängern. Ich freue mich, wenn Sie vorbeikommen. Dieses Parkbank-Café ist ein schöner Anlaufpunkt, übrigens bei jedem Wetter, das meistens den Zeitumfang mit bestimmt…

Almuth Jürgensen