Die Anmeldung erfolgt über die Kommunalgemeinde im Rathaus in der Ahrensböker Straße 7, 23617 Stockelsdorf

Auf Grund der späten Sommerferien 2024 werden die Einrichtungsträger der Kindertagesstätten verpflichtet, für die Kinder, die zur Schule kommen ein Förderangebot bis zum Einschulungstag vorzuhalten. Ebenso werden Kinder nach Vollendung des dritten Lebensjahres bis zum Ende desjenigen Monats in einer Krippengruppe betreut, in dem die schulischen Sommerferien enden.

Dieses hat zur Folge, dass die Aufnahme in den Kindertagesstätten nicht zu Beginn des Kita-Jahres (01.08.) erfolgen kann, sondern voraussichtlich erst zum 01.09.2024.

Ansprechpartner: Angelika Bombosch

Termine und Sprechzeiten nach Vereinbarung

Ahrensbökerstr. 5

Telefon : 0451-4998621

Ev.-Luth. Kindertagesstätte Unter'm Sternenzel

Die Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte Unter'm Sternenzelt möchten die ihnen anvertrauten Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen. Wir arbeiten in Anlehnung an den situationsorientierten Ansatz, unter Berücksichtigung der Lebenswelten der Familien. Unsere Kindertagesstätte verfügt über zwei voneinander getrennte Häuser, die durch ein Außengelände miteinander verbunden sind.

Haus 1 beherbergt eine Krippegruppe und ab dem 01.08.2018 zwei altersgemischte Gruppen;
Haus 2 beherbergt zwei Krippengruppen und das Büro der Leiterin.

Das Team umfasst 13 pädagogische Fachkräfte. Wir möchten den uns anvertrauten Kindern entsprechend ihres Entwicklungsstandes und unter Einbeziehung der Bildungsleitlinien die Möglichkeit geben, ganzheitlich zu lernen und zu erleben.

Es ist uns gleichermaßen wichtig, dass in unserer evangelischen Kindertagesstätte die Kinder "mit Gott groß werden".

Betreuungsmöglichkeiten:
In unserer Kindertagesstätte gibt es insgesamt drei Krippengruppen und zwei altersgemischte Gruppen. Die Kinder werden nach den Grundsätzen des Berliner Modells in unsere Kindertagesstätte eingewöhnt. Die klar strukturierten Tagesabläufe mit ihren Ritualen geben unseren Kindern einen festen Rahmen und Orientierung, in dem Sie sich geborgen und sicher fühlen können.

Wir werden täglich mit frischem Bio-Mittagessen beliefert.

Aktivitäten und Angebote
- Strukturierte Tages- und Wochenabläufe mit gemeinsamen Frühstück, Mittagessen und Nachmittagssnack
- gruppenübergreifende Angebote
- Bewegungsangebote, Psychomotorik, Entspannungspädagogik