Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf +49 451 491764 info@kirche-stockelsdorf.de
20221211_155825Andacht

Friedenslicht

Das Friedenslicht wird jedes Jahr von einem Kind in Bethlehem entzündet und in einer explosionssicheren Lampe durch die Welt transportiert. Es erinnert an die weihnachtliche Botschaft und den Auftrag Frieden unter den Menschen zu verwirklichen.  

Ein kleines Licht. Ein Licht das man schnell übersehen kann.

Ein Licht, das nicht auffällt. Aber wenn ein kleines Licht, viele Lichter entzündet, kann ein Lichtermeer entstehen.

Nicht mehr zu übersehen. So ist es mit dem Friedenslicht aus Bethlehem. Erst klein und unauffällig. Aber schnell wird es mehr und es geht um die Welt. Bis zu uns in unsere Welt hier vor Ort. Dieses kleine Licht ist eine Hoffnung und eine Erinnerung an das große Versprechen Gottes.

Gott, der uns verspricht, ein Gott des Lichtes und des Friedens, ein Gott der Liebe und der Hoffnung für uns zu sein.  

Ich wünsche Ihnen und euch noch friedliche Adventstage und gesegnete Weihnachten.

Ihre und eure Maren Griephan

Kontakt:

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf 
Ahrensböker Straße 5
23617 Stockelsdorf 
info@kirche-stockelsdorf.de
+49 451 491764

Öffnungszeiten:

Mo 8.00 – 11.00 Uhr
Di 11.00 – 14.00 Uhr
Mi geschlossen
Do 8.00 – 11.00 Uhr
Fr 11.00 – 13.30 Uhr