Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf +49 451 491764 info@kirche-stockelsdorf.de

Konfirmand:innenprojekt "Anton Kollberg"

(c) Porta Polonica

Am Mittwoch, 17.8. um 17.30 Uhr laden Konfirmandinnen und Konfirmanden und Pastorin Almuth Jürgensen herzlich auf den Stockelsdorfer Friedhof ein, Dorfstraße 53 a. Auf dem Grab des Zwangsarbeiters Anton Kolberg (1925-1941) wird in einer Feierstunde ein Gedenkstein für diesen jungen Zwangsarbeiter eingeweiht. Denn Anton Kolberg starb mit 16 Jahren. Er stammte aus dem heutigen Polen. Er wurde während der Nazi-Diktatur verschleppt, um auf einem Bauernhof hier bei uns, in Stockelsdorfs Dorfstraße, Zwangsarbeit zu verrichteten. Das Foto zeigt vermutlich seine Schwester und weitere Zwangsarbeiterinnen, die um Anton Kolberg trauern.

Kontakt:

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf 
Ahrensböker Straße 5
23617 Stockelsdorf 
info@kirche-stockelsdorf.de
+49 451 491764

Öffnungszeiten:

Mo 8.00 – 11.00 Uhr
Di 11.00 – 14.00 Uhr
Mi geschlossen
Do 8.00 – 11.00 Uhr
Fr 11.00 – 13.30 Uhr