Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf +49 451 491764 info@kirche-stockelsdorf.de

image001155

Palmsonntag

Was würden wir machen, wenn Jesus durch unsere Straßen käme? Wie würden wir den Messias, den Gesalbten, den Sohn Gottes empfangen? Wären Rufe und Klänge in der Luft – ähnlich wie vor 2000 Jahren in Jerusalem, wo die Menschen Jesus‘ Weg säumten und den erhofften Friedensbringer mit „Hosianna“ begrüßten, d.h. „Gott, hilf uns!“

… Klänge und Rufe: Sie sind herzlich eingeladen, am 2. April um 10.00 Uhr in unserer Kirche zur Bach-Kantate am Palmsonntag.  

Am Palmsonntag, damals in Jerusalem, legten die Menschen für Jesus Ankunft Kleider auf die Wege und hieben Zweige von den Bäumen. Mich erinnert das an früher, an den Dorfumzug - zusammen mit vielen Kindern und auch Erwachsenen. Ich hielt – wie alle Kinder - damals glücklich einen Stock hoch, an den Blüten gebunden waren.  Jesus zu Ehren würde ich vermutlich in den Garten gehen und Zweige mit zartrosa-weißen Apfelblüten holen und sie am Straßenrand bereithalten.

Ich wünsche Ihnen und Euch

einen guten Palmsonntag und eine gute Kar-Woche.

Almuth Jürgensen

Kontakt:

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf 
Ahrensböker Straße 5
23617 Stockelsdorf 
info@kirche-stockelsdorf.de
+49 451 491764

Öffnungszeiten:

Mo 8.00 – 11.00 Uhr
Di 11.00 – 14.00 Uhr
Mi geschlossen
Do 8.00 – 11.00 Uhr
Fr 11.00 – 13.30 Uhr