Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf +49 451 491764 info@kirche-stockelsdorf.de
Andacht-163_Bild

Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Johannes 14:26

Nach Christi Himmelfahrt steht nun das nächste Fest vor der Tür: Pfingsten!

50 Tage nach Ostern wurden die Jünger von dem Heiligen Geist ergriffen und predigten in fremden Sprachen. So war es möglich, dass die frohe Botschaft weiter fortgetragen wurde in unterschiedlichsten Sprachen, auch, wenn Jesus nicht mehr unter ihnen war.

Wunderbare, freudvolle Dinge können geschehen, wenn der Heilige Geist einen Menschen ergreift. Er kann verwandeln und Menschen einander zugewandt handeln lassen, er kann trösten und erinnern. Der Heilige Geist lässt Menschen neu und anders aufleben, verleiht neue Freude und Fülle.

Ein Fest-Wochenende voller kleiner und großer Wunder

Eure/ Ihre Sarah Sepke

Kontakt:

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf 
Ahrensböker Straße 5
23617 Stockelsdorf 
info@kirche-stockelsdorf.de
+49 451 491764

Öffnungszeiten:

Mo 8.00 – 11.00 Uhr
Di 11.00 – 14.00 Uhr
Mi geschlossen
Do 8.00 – 11.00 Uhr
Fr 11.00 – 13.30 Uhr