Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf +49 451 491764 info@kirche-stockelsdorf.de


20220720_120259Kanne

Einfach machen

Bei einem Freund fand ich dieses Stövchen – und bin begeistert. Nichts anschaffen. Nur ein bisschen in den Schubladen stöbern und schon steht es da und wärmt. Stövchen kommt von „stove“, ein altes deutsches Wort, es bedeutet: Ofen, heizbarer Raum.

Heizbare Räume brauchen wir alle. So einfach. - „Einfach machen“ wünsch ich mir – und da taucht er schon auf, der Unterschied in der Betonung: „EINFACH machen“ oder „einfach MACHEN“.

In einem unserer Kirchenlieder wird es zusammengedacht, es braucht das Tun & Handeln genauso wie das Einfach-leben, um ein glücklicher, seliger Mensch zu sein:

Selig seid ihr, wenn ihr einfach lebt, selig seid ihr, wenn ihr Lasten tragt. Selig seid ihr, wenn ihr lieben lernt, selig seid ihr, wenn ihr Güte wagt. Selig seid ihr, wenn ihr Leiden merkt, selig seid ihr, wenn ihr ehrlich bleibt.  

Gute Januartage wünsche ich Euch und Ihnen

Almuth Jürgensen

Kontakt:

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf 
Ahrensböker Straße 5
23617 Stockelsdorf 
info@kirche-stockelsdorf.de
+49 451 491764

Öffnungszeiten:

Mo 8.00 – 11.00 Uhr
Di 11.00 – 14.00 Uhr
Mi geschlossen
Do 8.00 – 11.00 Uhr
Fr 11.00 – 13.30 Uhr