Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf +49 451 491764 info@kirche-stockelsdorf.de
Perlen-des-Glaubens

Einer stimmte das Lied an: „Hamburg, meine Perle!“ Und bald sangen alle Mitfeiernden mit. 

                „Meine Perle!“ Wenn jemand so genannt wird, geht einem das Herz auf und alle wissen, was gemeint ist. Ein Schatz, etwas sehr Wertvolles, etwas sehr Schönes. Gut, in diesem Fall Hamburg. Aber Perlen gibt es viele. Und dennoch ist jede ein ganz besonderer, einzigartiger Schatz. Auch in der Bibel ist einmal von einer kostbaren Perle die Rede. Ein Kaufmann setzt seinen gesamten Besitz ein, um eine ganz bestimmte, besondere Perle zu erstehen. Jesus sagt: So ist es mit dem Himmelreich Gottes. Es lohnt, alles daran zu geben, um diesen Schatz zu bekommen. Das Himmelreich, das ist doch der größte Schatz, denn es ist Frieden, Gerechtigkeit, Freiheit… Das klingt weiter in meinen Ohren: himmel reich, nicht irdisch reich, leicht und nicht beschwert, hell und leuchtend. Wer/was sind Ihre Perlen?

Brigitte Mehl

 

Kontakt:

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf 
Ahrensböker Straße 5
23617 Stockelsdorf 
info@kirche-stockelsdorf.de
+49 451 491764

Öffnungszeiten:

Mo 8.00 – 11.00 Uhr
Di 11.00 – 14.00 Uhr
Mi geschlossen
Do 8.00 – 11.00 Uhr
Fr 11.00 – 13.30 Uhr