Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf +49 451 491764 info@kirche-stockelsdorf.de
20220524_141329
 

 Mit Gott unterwegs sein

Endlich – möchte man sagen: Es ist wieder möglich unterwegs zu sein. Das ist ganz besonders wichtig für uns Pfadinderinnen und Pfadfinder. Draußen sein, frische Luft einatmen und durch die Natur zu wandern, ist ein Wesensmerkmal von Pfadfinderei, aber auch gemeinsam etwas schaffen und Herausforderungen annehmen.  

Deshalb ist es so wichtig, auf Fahrt und Lager zu sein. Und bei allem, was wir tun, ist Gott mit dabei und begleitet unsere Wege.  

Ein schönes Symbol ist der Weber- oder auch Kreuzknoten. Das  ist ein Verbindungsknoten. Zwei Schnüre, Seile oder Fäden werden miteinander verbunden. So ist es auch mit den Jugendlichen auf einer Fahrt, Wanderung oder im Zeltlager. Wir sind miteinander verbunden, gehören zusammen und bilden eine Gemeinschaft. Wir lernen, dass manche Aufgaben alleine einfach nicht zu schaffen sind. Einer alleine kann keine große Jurte, eines unserer Zelte, aufbauen. Wir müssen zusammenarbeiten.

Und wir sind mit Gott verbunden, dem wir in der Natur und in der Gemeinschaft immer wieder begegnen.  

Ich wünsche Ihnen und Euch viel Unterwegssein und dabei viel Begegnung mit Gott.

Ihre und Eure Maren Griephan

Kontakt:

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf 
Ahrensböker Straße 5
23617 Stockelsdorf 
info@kirche-stockelsdorf.de
+49 451 491764

Öffnungszeiten:

Mo 8.00 – 11.00 Uhr
Di 11.00 – 14.00 Uhr
Mi geschlossen
Do 8.00 – 11.00 Uhr
Fr 11.00 – 13.30 Uhr