Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf +49 451 491764 info@kirche-stockelsdorf.de

Andacht#122

DSC_0131-1a

Überall Du!

So lautet der Text auf dieser kleinen Karte. Konfirmandinnen und Konfirmanden hatten die Aufgabe, eine solche, verdeckt ausgewählte Karte zu gestalten. Dafür gab es allerlei Material. Dies ist das Ergebnis!

Da freut sich einer – oder eine… und kann es kaum fassen! Ich bin behütet und beschützt, was immer geschieht. Im innersten Bereich angelehnt an die Kerze kann nichts passieren. Rechts und links noch zwei Wächterkerzen und eine Mauer. Innerhalb liegen, nicht so gut zu sehen, rote Blütenblätter. Und dann dreimal, passend zu den Kerzen, dieser Satz: Überall Du! Und dazu das riesige Grinsen als Icon.

Gott mit mir! Da geht das Herz vor Freude über!  

So ausgelegt ohne Worte von Jugendlichen unserer Gemeinde! Und das Beste… es gibt noch mehr davon!

(Stefan Bemmé)