Kirche rockt am 10.3.2018

Am Samstag, den 10. März 2018 haben wir um 18 Uhr den "Kirche rockt" Jugendgottesdienst "Himmel auf" in der Stockelsdorfer Kirche gefeiert. 29 Konfirmandinnen und Konfirmanden haben zusammen mit Pastor Wolfram Glindmeier, drei Teamern und der Kirchenband unter der Leitung von Jürgen Pöpping und Pastor Hans Kilian diesen Gottesdienst vorbereitet. Grundlage war der Song "Himmel auf" von Silbermond. Die Kirche war ungewohnt ganz in blauces Licht gehüllt und zu lautstarker Musik gab es gute nachdenkenswerte Texte, die die Konfis selbst verfasst hatten. Die Konfis hatten sich mit dem Lied "Himmel auf" beschäftigt und fragten: Was ist Glück? Was sind Wolken, die sich für mich vor den Himmel schieben? Wie kann Gott das zulassen? und  Welche Hoffnung habe ich, wenn auf Jesus schaue? Wann reißt der Himmel auf?
160 Gottesdienstbesucher waren schnell begeistert und gingen sowohl bei den Aktionen als auch natürlich bei jedem Lied mit. Die Band begeisterte und erhielt lautstarken Applaus. Am Ende gab es sogar nich eine Zugabe.

Zum Seitenanfang