Gruppen für Frauen

Offener Nachmittag für Frauen

An jedem 1. und 3. Mittwoch eines Monats treffen wir uns im Martin-Luther-Haus im Schulweg 1a. Wir beginnen mit einer kurzen Andacht und einem Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen. Anschließend tauschen wir uns über ein interessantes Thema aus, hören einen Vortrag oder machen auch einmal einen Ausflug. Das aktuelle Programm steht im „Kirchenblick“.
Die Leitung hat Pastorin Brigitte Mehl

Wir freuen uns, wenn jemand Interesse an unserer Gruppe hat und laden ganz herzlich zur Teilnahme an unserem Nachmittag ein.

Glögg-Gruppe: christliche Perspektiven auf Bibel und Gesellschaft. Für ältere Frauen

an jedem 2. Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr, Gemeindehaus Ahrensböker Straße 5

Der Name steht für ein schwedisches Heißgetränk. 1984 war die Liturgie für den Weltgebetstag der Frauen in Schweden vorbereitet worden. Eine Gruppe Stockelsdorfer Frauen, die damals den Weltgebetstagsgottesdienst gestaltete, trifft sich seitdem monatlich im Gemeindehaus Ahrensböker Straße 5. Gestaltet hat diese Gruppe u.a. das Tonrelief im Gemeindehaus, das die biblische Geschichte der Tempelreinigung zeigt.

In den vergangenen Jahren wurden Frauen- und Mädchengeschichten aus der Bibel gelesen und mit dem eigenen Leben in Verbindung gebracht. Zur Zeit lesen wir kapitelweise das Lukasevangelium.

Leitung: Pastorin Almuth Jürgensen

Zum Seitenanfang