Neuigkeit

Zur Vertretung von Pastorin Jürgensen bin ich, Christina Urban, gern ab dem 1. Januar 2021  für Sie da und freue mich, dass ich meine Kollegen in Stockelsdorf unterstützen kann.

Die letzten 11 Jahre war ich im Berufsgenossenschaftlichen Klinikum Hamburg/Boberg als Krankenhauspastorin insbesondere im Schwerstbrandverletztenzentrum, in der Intensivmedizin, in der Abteilung für septische Chirurgie, im Krankenhauskrisenschutz sowie in der Aus-, Weiter- und Fortbildung zu unterschiedlichsten Themen im Gesundheitswesen beschäftigt.

Wie Ihre Diakonin Frau Griephan bin auch ich Mitglied der Landessynode der Nordkirche und war bis zu meinem Ausscheiden aus dem Klinikum ebenso Mitglied der Kirchenkreissynode Hamburg Ost, u.a. Vorsitzende des Theologischen Ausschusses.

In meiner Freizeit gärtnere ich gern, wozu ich in unserem großen Garten in Reinbek sehr viel Gelegenheit habe – manchmal fast zu viel und der Garten entwickelt sein Eigenleben. Ich lebe In Reinbek mit meinem Mann, Arzt, und zwei Katzen. Unsere insgesamt drei Kinder plus eines, das den Weg aus Brasilien zu uns gefunden hat, sind schon flügge und  studieren bzw. arbeiten. Da ich daneben sehr gern male und dies therapeutisch in der Klinik seit längerem mit und für Patienten eingesetzt habe, habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und befinde mich in einer kunsttherapeutischen Weiterbildung.

Nun freue ich mich trotz Corona auf persönliche Begegnungen mit Ihnen. Weil dies sicher auch zukünftig nicht ohne Maske möglich sein wird, kann das Foto Ihnen einen ersten Eindruck vermitteln, wie ich ohne Maske aussehe.

Trotz oder gerade in dieser schwierigen Zeit wünsche ich Ihnen einen gesegneten und guten Start in ein hoffentlich anderes 2021.

Frohe Weihnachten - Bauernhof Freyer

Dieses besondere Jahr 2020 neigt sich dem Ende.
Wir haben viel erlebt, den unschönen Momenten steht diese beeindruckende Unterstützung von Euch allen gegenüber.

Hierfür ein riesiges Danke Schön !!!

Ihr habt uns egal in welcher Form gezeigt, wie gut es ist Euch hinter uns zu wissen .
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Guten Tag, willkommen auf unserer Webseite,

eine Information vorweg: Alle Veranstaltungen werden entweder digital durchgeführt oder entfallen – dazu gehört auch die Christmas-Jukebox. Die sonntäglichen Gottesdienste und Andachte finden statt: dazu gehören auch die musikalischen Adventsandachten am 6. Dezember und am 13. Dezember um 17.00 Uhr in der Kirche.

Zu unseren Gottesdienste - mit einem straffen Schutz- und Hygienekonzept – laden wir Sie weiterhin immer am Sonntag von 10.00-10.30 Uhr in unsere Kirche ein.

Wir wünschen uns für Sie, dass Sie gut und heil durch diese Zeiten kommen.

Mit allen zusammen fassen wir uns in Geduld und halten uns so gut als möglich an die Empfehlungen: Abstand halten und wenig Kontakte – es ist schwer, wenn doch die direkte Begegnung uns Menschen so guttun kann und nun so gemindert ist oder fehlen muss.

Wir laden Sie herzlich ein, sich zu melden, wenn wir etwas für Sie tun können.

Wenn Sie z.B. das Einkaufen o.ä. delegieren möchten oder Ihnen ein Gespräch guttun kann. Denn per Mail oder telefonisch sind Diakonin & PastorInnen für Sie gut zu erreichen:

Pastor Wolfram Glindmeier
0451 4992146
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diakonin Maren Griephan
0451 496649
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pastorin Brigitte Mehl
0451 4988722
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pastorin Dr. Christina Urban
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alles Gute & bleiben Sie gesund und behütet!

Gottesdienste während des bestehenden Lockdowns

In seiner Sitzung vom Donnerstag, den 17.12. hat der Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde Stockelsdorf beschlossen, den allgemeinen Lockdown zu unterstützen und alle Präsenzgottesdienste (außer Beerdigungen) ab dem 23. Dezember bis einschließlich 10. Januar auszusetzen. Der Kirchengemeinderat hat sich entschlossen, indieser Zeit auf digitale Angebote zu setzen, die auf der Homepage der Kirchengemeinde www.kirche-stockelsdorf.de, auf unserem YouTube Kanal und auf Instagram erscheinen werden. Der Blue Christmas Gottesdienst wird am 23. Dezember und der Heiligabend-Gottesdienst wird am 24. Dezember auf dem You Tube Kanal der Kirchengemeinde zu sehen sein, so dass die Gemeindemitglieder die Möglichkeit haben, aus der Distanz, von zu Hause und doch miteinander verbunden in Stockelsdorf Gottesdienst zu feiern. 

Weiterhin möchte der Kirchengemeinderat dazu einladen, die Anregung unserer Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt aufzunehmen und am Heiligabend um 20.00 Uhr mit einer Kerze oder einem Windlicht in der Hand vor die Haustür, auf die Terrasse oder den Balkon zu treten und dann das Lied „Stille Nacht, Heilige Nacht“ zu singen. 

Heiligabend von 13-18 Uhr und am 1. und 2. Weihnachtstag von 10 bis 11 Uhr wird zusätzlich rund um dieStockelsdorfer Kirche ein Seil gespannt sein, auf dem die Menschen die Aktion „Weihnachten zum Mitnehmen“ vorfinden werden.

Zudem möchten wir die Aktion "Brot für die Welt" unterstützen und herzlich dazu einladen, die Spenden, die nun nicht in der Kirche eingesammelt werden können, auf das Konto von "Brot für die Welt" zu überweisen, damit Weihnachten auch in diesem Jahr gerade in der Pandemie die Ärmsten auf dieser Welt Hilfe erfahren.

Rocaille Ensemble abgesagt

Das Konzert mit dem Rocaille Ensemble

Samstag, der 10. Oktober 2020

17.00 / 20.00 Uhr Kirche Stockelsdorf 

ist abgesagt ! 

Zum Seitenanfang