Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf +49 451 491764 info@kirche-stockelsdorf.de

Geistliches Wort#96

star-g96111ea32_1920A

Abschied und Neubeginn

Zum Jahreswechsel gehört es für mich dazu, zurückzuschauen und Bilanz zu ziehen. Es ist faszinierend zu sehen, was sich im letzten Jahr ereignet hat an Begegnungen und Entwicklungen -  und das alles unter dem Vorzeichen der Pandemie. Es ist gut, das Vergangene noch einmal in Gedanken durchzugehen, für das Gute zu danken und was mich belastet, in Gottes Hände zu legen. Mit dem alten Jahr im Reinen kann ich dann mit leichtem Gepäck ins neue Jahr starten. Die drei Könige sind ihrem Stern gefolgt. Auch wir machen uns wieder auf den Weg mit unseren Plänen, Wünschen und guten Vorsätzen. Möge Gott mit seinem Segen unsere Reise auch im neuen Jahr 2022 begleiten!  

Alle guten Wünsche! Ihre und Eure Brigitte Mehl