Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf +49 451 491764 info@kirche-stockelsdorf.de

Geistliches Wort#95

Bild-9_20211217-20Dezth_1

In diesem Jahr sind es fünf ganze Tage, an denen wir alle vier Kerzen am Adventskranz leuchten lassen. Darin die längste Nacht des Jahres.  

Meine Sehnsucht nach Licht ist groß. Beim Licht gilt: Wenn ich aufs Licht zugehe, sind die Schatten hinter mir. Ich kann mich auch in aller Ruhe umdrehen und nach den Schatten schauen. Und mich wieder dem Licht zuwenden.  

In diesem Jahr sind es fünf ganze Tage, an denen wir alle vier Kerzen am Adventskrank leuchten lassen. Darin der kürzeste Tag des Jahres.   

Der Prophet Jesaja spricht: „Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit Gottes geht auf über dir! Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir erscheint Gottes Herrlichkeit.“  

Einen guten Vierten Advent,

schöne Tage bis Weihnachten,

Ihre Almuth Jürgensen