Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf +49 451 491764 info@kirche-stockelsdorf.de

Geistliches Wort#93

DSC_0027

In der Advents- und Weihnachtszeit haben die Engel viel zu tun. Ein Engel kündigt Maria die Geburt Jesu an und die himmlischen Heerscharen preisen Gott über den Feldern von Bethlehem. Licht wird uns verheißen, Rettung, Erlösung. Die Botschaft der Engel kann auch unsere manchmal so raue und manchmal so dunkle Wirklichkeit erhellen. Wenn sie mit uns sind, dann leuchtet hier und da etwas von der himmlischen Freude und Herrlichkeit auf. Wenn Maria spürt, Gott sieht mich an, ich bin ihm wichtig, wenn die Hirten spüren, Gott kommt auch zu uns kleinen Leuten, wenn ich spüre, Gott ist für mich da … dann geht mir das Herz auf und die Last wird leichter. Ich wünsche uns allen einen solchen Engel!     

Ihre und Eure Brigitte Mehl